Pinguin, Strunz und Ronaldinho!

Ich bin schon seit 05:30 Uhr wach. Konnte nicht mehr schlafen. Ich gebe zu, dass ich gestern recht früh im Bett war (22:00 Uhr). Demzufolge bin ich auch relativ früh eingeschlafen. Um halb Elf fiel mir mein Buch (Tintenblut) auf die Nase und da hab ich dann das Licht ausgemacht.
Da hatte ich heute morgen, nachdem ich meinen, endlich von seiner Erkältung genesenen, Sohn auf den Schulweg gebracht habe, mal Zeit in der Zeitung zu stöbern.

Als aller erstes stach mir ins Auge, dass der Münsteraner Zoo Fernsehstar wird. „Pinguin, Löwe und Co“ soll die „Daily-Doku-Soap“ heißen. Großer Artikel im Lokalteil. Der Allwetterzoo wird zum Fernsehstar – 40teilige Serie startet im Januar. Täglich um 16:10 Uhr soll die Serie in der ARD laufen. Da habe ich überhaupt keine Zeit zum Fersehen. Und überhaupt, wer guckt um diese Uhrzeit zu? Die Westfälischen Nachrichten behaupten auf jeden Fall, dass zwei Millionen Zuschauer bei der ersten Staffel, die im Leipziger Zoo gedreht wurde, eingeschaltet hätten.

Die zweite Nachricht die mir auffiel, war die, dass Mr. Struuuunz nicht mehr Manager in Wolfsburg ist. „Wolfsburg zieht die Reißleine“ behauptete die Schlagzeile. Ich habe nie verstanden, wer auf die Idee gekommen ist, Thomas Strunz könne die sportlichen Geschicke des VFL Wolfsburg leiten. Der Vfl ist eine 90- prozentige Tochter der Volkswagen AG. Mann sollte doch meinen dass die ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätten. Ach ja, da fällt mir noch ein, was macht eigentlich Frau Strunz?

Ronaldinho ist der beste Fußballer der Welt und dass zum zweiten mal. Da ist er in guter Gesellschaft. Seit 1990 ist es nur zwei weiteren Spielern gelungen den Titel mehr als einmal zu holen. Ronaldo und Zidane. Georg Weah bemüht sich gerade Präsident von Liberia zu werden. War aber auch nur einmal Weltfußballer. „Uns-Loddar“ hält weiterhin als einziger Deutscher die Fahne hoch. Aber Poldi und Schweini sind ja auch noch jung ;-).
Herr Ballack hat sich immer noch nicht entschieden für welchen Verein er in Zukunft spielt.
Da ist Fernando Alonso schon einen Schritt weiter. Mercedes hat den Weltmeister verpflichtet. Da kann sich die Nation auf eine Neuauflage des Klassikers Ferrari gegen Mercedes freuen. Ich hingegen werde die Faszination des Automobilrennens nie teilen können.

Aber die richtig wichtigen Nachrichten finden sich auf der letzten Seite des Hauptteils unter der Schlagzeile: „Wo Stars und Sternchen das Fest verbringen“ Diese lauten: „Yvonne Catterfeld fährt mit ihrem Freund Wayne Carpendal an einen geheimen Ort“ und „Sabine Christiansen fliegt am 2. Weihnachtstag auf die Karibikinsel Saint-Barthélemy.“ Könnte man dort nicht irgendwie einen Bürgerkrieg oder ähnliches anzetteln? Dann bleibt es mir vielleicht erspart nach jedem Tatort hektisch zur Fernbedienung zu greifen um Frau Christiansen vom Bildschirm zu verbannen.

Wo wir schon bei Yvonne Catterfeld sind; Mein Sohn findet sie „sehr schön“. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Die Tochter meines Nachbarn war am letzten Freitag bei dem Konzert von Tokio-Hotel in der Halle Münsterland. 6500 Fans, vornehmlich Mädchen, verfolgten nach zweistündiger Wartezeit in der Halle das einstündige Konzert von Bill Bo und seiner Blechbüchsenarmee.
In der oben von mir beschriebenen Zeitung erschien zum Anlaß des Konzertes ein Umfrageergebniss. Wer ist der süßeste aus dem Tokio-Hotel. Bill Kaulitz ist Euer Traumboy! Dicht gefolgt von Tom. Abgeschlagen auf den Plätzen drei und vier Gustav und Georg.

Hinterlasse einen Kommentar