Vivien Cardone

Benannt nach Vivien Leigh, der Lieblingsschauspielerin ihrer Mutter, einer Hausfrau, wuchs Cardone in Pt Jefferson, welches sich auf Long Island befindet, auf. Cardone, deren Vater Architekt für Altenheime ist, hat zudem eine ältere Schwester, Olivia, sowie einen jüngeren Bruder, Dallas, und eine jüngere Schwester, Lydia.

Sie begann ihre Karriere bereits im zarten Alter von drei Monaten, als sie in diversen lokalen Werbespots zu sehen war: Pizza Hut, Sears, Pillsbury, Sherman Williams und Prudential waren nur einige Marken, für die sie warb.

Ihren ersten Auftritt vor der Filmkamera bekam sie 2001 in dem vierfach Oscar-prämierten Drama „A Beautiful Mind“ an der Seite von Russell Crowe. 1 Jahr später, 2002, bekam sie die Rolle der Delia Brown in der mittlerweile sehr erfolgreichen Fernsehserie „Everwood“ offeriert, ein Part, mit dem sie auch im deutschsprachigen Raum Bekanntheitsgrad erlangt hat.

Cardone lebt während der Hauptdrehzeiten von „Everwood“ in Utah. Hier werden sowohl sie als auch ihre Geschwister von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet.

Wie viele Mädchen ihres Alters liebt Cardone es, zu Tanzen und zu Singen, und betreibt Sport (Rollerskating, Schwimmen, Radfahren).

Hinterlasse einen Kommentar